Wissen

Immer Up-To-Date

CCW 2019

TeleTalk 11/2018

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Themenspecial Wissens- und Dokumentenmanagement /WFO
  • Studie: Welche Kanäle bevorzugen Kunden?
  • Transformation: Führung und Verantwortung 

Kostenlos zum Durchklicken: TeleTalk 6/18 als ePaper
Opens internal link in current window(hier klicken)

Und Opens internal link in current windowhier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

Preis: Telefonica erneut für Kundenservice prämiert

Von: Kai-Werner Fajga am 05.12.2018

Zeitschrift "WirtschaftsWoche" erstellt Servcie-Ranking für Mobilfunk-Geschäftkunden

Erneut hat die Zeitschrift "WirtschaftsWoche" in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kundeninstitut (DKI) die besten Mobilfunkanbieter gekürt. "Wer sein Smartphone geschäftlich nutzen will, findet nicht allzu viele Mobilfunkanbieter, unter denen er wählen kann", informiert die Zeitschrift und führte aus, dass es "neben den großen Marken Telekom, Vodafone, O2 und 1&1" nur freenetmobile.de und klarmobil.de gebe, die neben Privattarifen auch Tarife anböten, die sich explizit an Geschäftskunden richteten. Insgesamt habe das DKI den Kundenservice der sechs Anbieter zwei Mal mit der Note „sehr gut“ (O2 und 1&1) und drei Mal mit „gut“ (Klarmobil.de, Freenetmobile, Vodafone) bewertet, lediglich die Telekom habe mit „befriedigend“ abgeschnitten.

Besonders erfreut über die Auszeichnung zeigte sich Alfons Lösing, Mitglied des Vorstands und Chief Partner and Business Officer bei Telefónica: "Die hervorragenden Testergebnisse für unser O2 Geschäftskundensegment freuen uns natürlich sehr! Dass nicht nur unsere speziellen Business Tarife, sondern vor allem unser Kundenservice mit Bestnoten überzeugt, ist für uns ein besonderes Highlight."

Die Telefónica Deutschland Holding AG aus München hatte Anfang November auch die höchste Auszeichnung der Call- und Contact Center-Wirtschaft in der Kategorie Kundenzufriedenheit gewonnen (siehe auch TeleTalk 12/2018).

Mehr unter: https://www.telefonica.de


TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 2/2018

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 12 Marktübersichten
  • rund 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten
  • NEU! Anbieterübersicht KI/Analytics
  • NEU! Anbieterübersicht IVR/Chatbots

Die neue Ausgabe 02/2018 ist ab sofort erhältlich
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Auszüge der zwölf Marktübersichten. Die kompletten Marktübersichten sind in der Printausgabe des Marktführers nachzulesen.

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.