Wissen

Immer Up-To-Date

CCW 2019

TeleTalk 11/2018

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Themenspecial Wissens- und Dokumentenmanagement /WFO
  • Studie: Welche Kanäle bevorzugen Kunden?
  • Transformation: Führung und Verantwortung 

Kostenlos zum Durchklicken: TeleTalk 6/18 als ePaper
Opens internal link in current window(hier klicken)

Und Opens internal link in current windowhier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

Collaboration: Kommunikationsmanagement aus der Cloud

Von: Kai-Werner Fajga am 05.12.2018

Enghouse Interactive will Zeichen in Richtung webbasierter Kommunikation setzen

Mit der Version 6.1.1 des als "APAS" bekannten "AND Phone Application Server" von Enghouse Interactive-Tochter ANDTEK stelle der Lösungsanbieter die Weichen in Richtung Internet. Wichtigste Erneuerungen des aktuellen Release, das ab sofort zum Download bereit stehe, seien die Integration des cloudbasierten Collaboration-Tools "WebEx Teams" von Cisco in den Webclient und die Erweiterung der Metadirectory speziell für die "Jabber"-Suche. Mit der nächsten Version im kommenden Jahr stehe der komplette Wechsel auf einen Webclient mit integriertem Vermittlungsplatz bevor.

Die Serverplattform "APAS" biete Kommunikations- und Verwaltungsfunktionen für das Telefonmanagement (IP-Phone, Browser oder Jabber). Mit der neuen Version sei es jetzt möglich, von einer (Cisco-) "Callmanager"-Umgebung aus jeden Nutzer von "WebEx Teams" zu erreichen – per Telefonie und Videotelefonie. „Die erste Iteration unserer WebEx Teams-Integration erlaubt Nutzern heute schon die Interaktion mit Ciscos neuer Cloud-Plattform, bequem in Jabber oder aus dem Browser heraus. Das werden wir künftig noch ausbauen“, sagt Produktmanager Jens Blumenstein von der Enghouse-Tochtergesellschaft ANDTEK. Ebenso geplant sei eine Hybrid-Unterstützung für die Kommunikation zwischen Festnetz-Nutzern und Teilnehmern von "WebEx Teams". „Unser Ziel ist eine tiefere Integration von WebEx Teams in unsere Applikation wie zum Beispiel in das Contact Center, Callback oder Verzeichnisse“, so Blumenstein. „Wir wollen peu à peu WebEx Teams mit der Enghouse-Welt verschmelzen.“ 

Mehr unter: www.enghouseinteractive.de


TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 2/2018

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 12 Marktübersichten
  • rund 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten
  • NEU! Anbieterübersicht KI/Analytics
  • NEU! Anbieterübersicht IVR/Chatbots

Die neue Ausgabe 02/2018 ist ab sofort erhältlich
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Auszüge der zwölf Marktübersichten. Die kompletten Marktübersichten sind in der Printausgabe des Marktführers nachzulesen.

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.