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Call Center: Invitel eröffnet vier weitere "MicroUnits"

Von: Kai-Werner Fajga am 27.06.2017

Dienstleister zählt mittlerweile achte Kleinst-Standorte zu seinem Portfolio

An vier Orten in Sachsen-Anhalt und Thüringen startete in den vergangenen Tagen jeweils eine neue "MicroUnit" der Invitel Unternehmensgruppe. Bereits am 22. und 23. Juni nahmen die Standorte in Weimar und in Gotha den Betrieb auf, in dieser Woche folgten Aschersleben und Weißenfels. nach Angaben des Dienstleiter würden die neuen Mitarbeiter Kundenanfragen für einen der größten deutschen Telekommunikationsanbieter bearbeiten.

Seit März dieses Jahres wurden bereits vier solcher „Mini-Call-Center“ eröffnet, die aus nur einem Team bestehen. Invitel will mit damit den aktuellen Herausforderungen des Arbeitsmarkts begegnen und das Potenzial von Pendlerströmen in Richtung von Ballungsräumen einerseits und der fehlenden Mobilität mancher Menschen andererseits nutzen. Burkhard Rieck, Geschäftsführer der Invitel Unternehmensgruppe, erläutert: „Work-Life-Balance ist für viele Menschen zunehmend wichtiger, dauerhaft lange Fahrtwege passen da nicht. Darum rücken wir nun näher heran an unsere Mitarbeiter.“

Analog zu den bereits aktiven Standorten in Sachsen-Anhalt und in Thüringen zeichneten sich "MicroUnits" dadurch aus, dass nicht wie sonst üblich hunderte von Menschen zusammen telefonieren, sondern lediglich ein Team den Kundenservice für einen Auftraggeber bearbeitet. Die jeweils rund 20 Mitarbeiter hätten eine Führungskraft direkt vor Ort.

Mehr unter: www.invitel.de


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