Wissen

Business Guide

Immer Up-To-Date

TeleTalk 11/2017

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Chatbot-Einsatz
  • Data Driven Marketing
  • Konfliktmanagement
  • Digitalisierung meistern

TeleTalk 11/17 als ePaper
Opens internal link in current window(hier klicken)

Und Opens internal link in current windowhier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

Call Center: Ardian kauft CCC

Von: Kai-Werner Fajga am 22.11.2017

Investmentgesellschaft übernimmt CCC-Gruppe von Private-Equity-Unternehmen Silverfleet Capital

Nach Angaben der der österreichischen Presseagentur APA hat der von der Investmentgesellschaft Ardian gemanagte Fonds "Ardian Expansion IV" eine Vereinbarung zum Verkauf der Competence Call Center Gruppe (CCC) geschlossen. CCC war im Dezember 2013 vom Private-Equity-Unternehmen Silverfleet Capital übernommen worden. Über die Details der Transaktion, die noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung stehe, sei Stillschweigen vereinbart worden.

Ardian war bereits in den Jahren 2009 bis 2013 an CCC beteiligt und habe das Unternehmen bei der Umsetzung seiner internationalen Expansionsstrategie unterstützt - so der Dienstleister. Mit der erneuten Unterstützung plane CCC seine Position im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen und als einer der letzten unabhängigen europäischen Anbieter eine aktive Rolle in der fortschreitenden Marktkonsolidierung in Europa einzunehmen.

Christian Legat, CEO, CCC, sagt: „Das Team von Ardian um Dirk Wittneben und Marc Abadir verfügt über ein sehr gutes Verständnis für unser Geschäftsmodell und die relevanten Markttreiber. Die Zusammenarbeit von 2009 bis 2013 war überaus erfolgreich und wir sind überzeugt, dass wir an diesen Erfolg anknüpfen werden. Dank unserer hervorragenden Position im deutschsprachigen Markt und einem einzigartigen Kundenportfolio bestehend aus führenden Unternehmen verschiedenster Branchen, haben wir eine sehr gute Position neue Kunden von unseren Erfahrungen und Services zu überzeugen und für uns zu gewinnen. Gleichzeitig wollen wir auch mit unseren bestehenden Kunden weiter wachsen, indem wir unser Produktangebot kontinuierlich ausbauen. Dabei greifen wir auf neueste technologische Lösungen über alle Kommunikationskanäle zurück, um für unsere Kunden einen echten Mehrwert zu generieren und eine breitere Wertschöpfung abzudecken.“

Die 1998 in Wien gegründete CCC ist einer der größten europäischen Anbieter für das Outsourcing von Geschäftsprozessen. An 18 Standorten in acht Ländern beschäftigt das Unternehmen 5.500 Mitarbeiter und bietet ausgelagerten Kundenservice und Business-Process-Outsourcing-Dienste (BPO) in 28 Sprachen.

Mehr unter: www.yourccc.com


CCW 2018

TeleTalk-Marktübersichten

10 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 2/2017

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 10 Markübersichten
  • über 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten
  • mehr als 1000 Produkte

Die neue Ausgabe 02/2017 ist ab sofort erhältlich
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Auszüge der zehn Marktübersichten. Die kompletten Marktübersichten sind in der Printausgabe des Marktführers nachzulesen.

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.