Kundenservice: Verbraucherzentrale mit Video-Chat

Von: Kai-Werner Fajga am 20.12.2017

Verbraucherzentrale Niedersachsen setzt neues Tool ein

Die Verbraucherzentrale Niedersachsen hat für eine bundesweite Premiere gesorgt: Seit Ende November können Ratsuchende auch bequem von zu Hause aus mit den Experten der niedersächsischen Verbraucherzentrale sprechen – per Videochat wie gewohnt persönlich, aber ohne Anfahrtsweg. Fast wie im direkten persönlichen Gespräch könnten Ratsuchende per Video mit den Experten sprechen. Dokumente könnten während des Videochats übermittelt werden.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Beratungsleistungen ausbauen und Ratsuchenden einen leichteren Zugang zu unseren Angeboten bieten können", sagte Petra Kristandt, Geschäftsführerin der Verbraucherzentrale Niedersachsen. Für die persönliche Beratung mittels PC, Laptop oder Smartphone setzt die Verbraucherzentrale Niedersachsen auf eine Videochat-Lösung des Lösungsanbeiters Novomind. Sie erlaube einen unmittelbar abrufbaren
Online-Live-Dialog mit nur einem Mausklick ohne zusätzlichen Download in Browsern, die WebRTC unterstützten. „Eine pluginfreie Software ist immer unser Ziel“, sagt Sylvia Feja, Bereichsleiterin Customer Service Software bei novomind. „Weder die Experten der Verbraucherzentrale noch die Ratsuchenden müssen etwas downloaden, sondern können gleich ihren Dialog starten.“

Mehr unter: www.novomind.com


CCW 2018

TeleTalk-Marktübersichten

10 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 2/2017

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 10 Markübersichten
  • über 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten
  • mehr als 1000 Produkte

Die neue Ausgabe 02/2017 ist ab sofort erhältlich
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Auszüge der zehn Marktübersichten. Die kompletten Marktübersichten sind in der Printausgabe des Marktführers nachzulesen.

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.