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Studie: Handel im Wandel

Von: Kai-Werner Fajga am 19.04.2017

Digitale Lösungen erfordern neue Strategien im Handel, so die neue Erhebung "Trend Radar" von Integrator Detecon

Kunden werden immer anspruchsvoller – um dieser Entwicklung zu begegnen, müssten Händler digitale Strategien entwickeln und umsetzen. Für ein aktuelles Positionspapier untersuchte die Managementberatung Detecon nach eigenen Angaben die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich und definierte fünf "Mega-Trends", für die sich der Einzelhandel wappnen müsses.

„Die Trends haben das Potenzial, den Einzelhandel auf den Kopf zu stellen“, sagt Christian Kleinhans, Managing Partner bei Detecon. „Neben neuen Technologien müssen Händler auch mit Prozessinnovationen rechnen, die langjährig bewährte Verfahren in Frage stellen.“

Die fünf Trends lauteten demnach:
1. Kundenbindung auf allen Kanälen mittels Conversational Commerce.
2. Direkt vor Ort mehr Kundenservice durch technische Lösungen innerhalb einer vernetzten Filiale.
3. Die Lenkung der Aufmerksamkeit von Kunden am Point of Sale durch Proximity Marketing.
4. Die Nutzung digitaler Vertriebswege setzen.
5. Neue Bezahlmöglichkeiten wie etwa kontaktloses Bezahlen per Karte/Smartphone oder intelligente Warenkörbe.

Mehr zu den Trends unter: www.detecon.com/FutureRetail

 

 


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