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Kundenservice: Sprachanalyse in Echtzeit

Von: Kai-Werner Fajga am 13.09.2017

Junokai mit neuem Tool

Lösungsanbieter Junokai führt als neuen Baustein "junokaiPULSE" im Portfolio, mit dem in Echtzeit tausende Kundenstimmen analysiert und ausgewertet werden können sollen. Die Sofware-as-a-Service Anwendung ermögliche Unternehmen die Nutzung von externen Daten, um in den heutigen dynamischen Märkten schnell auf Kundenbedürfnisse, neue Geschäftsmöglichkeiten und Marktveränderungen zu reagieren. "junokaiPULSE" sei eine cloudbasierte Media-Monitoring- und Analytics-Software, welche mit Verfahren aus der Computerlinguistik, dem Text-Mining, sowie maschinellem Lernen relevante Dokumente, Fakten und Statistiken extrahiere.

Daraus könnten Optimierungspotentiale für den Kundenservice von Auftraggebern abgeleitet werden. Die skalierbare Technologie unterstütze zahlreiche Sprachen und verarbeite über 400 Millionen Online- und Offline-Quellen in Echtzeit. Ferner könnten 40.000 Dokumente pro Minute analysiert werden. Dadurch könnten Analysten Kontakttreiber wie inkonsistente Prozesse, Störungen, Produktprobleme und Lieferschwierigkeiten genau dann erkennen, wenn diese aufträten und die Kunden anfangen, darüber mit anderen im öffentlichen Raum zu sprechen. Auftraggeber erhielten also wesentlich früher als mit herkömmlichen Kontaktgrundauswertungsmethoden einen realen Blick auf Probleme und können die Beseitigung frühzeitig angehen und die eigene Performance steigern.

Mehr unter: www.junokai.de

(Foto: pixabay.de)


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