Wissen

Business Guide

Immer Up-To-Date

TeleTalk 10/2017

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Kunden zu Fans machen
  • Themen-Special Arbeitswelten
  • Digitalisierung
  • Service Check Versandhandel

TeleTalk 10/17 als ePaper
Opens internal link in current window(hier klicken)

Und Opens internal link in current windowhier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

Cloud-Anbindung: Viele Unternehmen haben Ressentiments

Von: Kai-Werner Fajga am 13.09.2017

Netzbetreiber Toplink bemängelt Aufklärung durch Unternehmen selbst

Viele Arbeitnehmer seien schon heute im Homeoffice tätig, dank moderner Technik werde das private Wohnzimmer zum Büro, so Netzbetreiber Toplink. Dennoch fühlten sich viele Unternehmen noch nicht bereit für die Cloud. „Der Arbeitsplatz aus der Cloud bietet viele Chancen, darunter Effizienz, Kostenersparnis sowie Flexibilität. Viele Lösungsanbieter haben es bisher allerdings versäumt, Unternehmen über den digitalen Arbeitsplatz aufzuklären. Die Folgen sind Furcht und Unsicherheit.“, so toplink-Chef Jens Weller.

Auf die "Arbeit in der Wolke zu verzichten" sei aber keine Option. Grund dafür sei der anhaltende Trend zur umfassenden Digitalisierung - im Zuge dieser digitalen Transformation träten klassische Angebote, wie beispielsweise die ISDN-Anlagen, immer weiter in den Hintergrund. Das fordere von den Verantwortlichen, sich mit dem Thema Internettelefonie auseinanderzusetzen.

Doch noch seien die Bedenken groß, es gehe um die Sorge vor möglicherweise notwendigen Investitionen, um Unsicherheiten bezüglich der Sicherheit im Hinblick auf Kommunikation im Internet. Generell würden sogar differierende Arbeitsmodelle als skeptisch gesehen, die durch die neuen Lösungen überhaupt erst möglich werden könnten. Weller weiter: „Vor allem Unternehmen, die an der Cloud und ihren Vor- und Nachteilen noch zweifeln, muss klar sein, dass die Parallelität alter und neuer digitaler Strukturen keine Option ist. Der digitale Wandel muss vollzogen werden. Wir können mit fundierter Beratung allerdings die richtigen Weichen dafür stellen.“

Mehr unter: www.toplink.de

Mehr zum Thema "work@home" lesen Sie auch im aktuellen Themenspecial "work@home" in TeleTalk 09/2017.

 

 


CCW 2018

TeleTalk-Marktübersichten

10 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 2/2017

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 10 Markübersichten
  • über 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten
  • mehr als 1000 Produkte

Die neue Ausgabe 02/2017 ist ab sofort erhältlich
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Auszüge der zehn Marktübersichten. Die kompletten Marktübersichten sind in der Printausgabe des Marktführers nachzulesen.

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.