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Event: "novoinsight" lockte 350 Teilnehmer nach Hamburg

Von: Kai-Werner Fajga am 11.10.2017

Softwareanbieter stellte auf Kundenveranstaltung Thema "KI" in den Vordergrund

Wie der intelligente, effiziente und erfolgreiche Einsatz von KI-Technologie funktionieren soll, stand im Zentrum der Hamburger „novoinsight“ am 28. September. Zur 14. Jahrestagung des Software-Entwickler novomind kamen rund 350 Teilnehmer. Die "rasende Digitalisierung der Gesellschaft und aller Lebensbereiche" biete unendlich viele Chancen für intelligente Anwendungen, so novomind-Gründer und CEO Peter Samuelsen.

Wie individuelle Software-Lösungen umgesetzt werden können, wurde anhand von Vorträgen in drei Programmteilen rund um die Bereiche Commerce und Customer Service demonstriert - beispielsweise mit aktuellen Chatbot-Einsatzszenarien bei freenet, Telefonica Germany und AXA. Ebenso für Aufmerksamkeit sorgten ein FAQ-Center-Erfahrungsbericht der DAK Gesundheit und die Chancenbetrachtung von Self Service in der Reisebranche am Beispiel HolidayCheck.

Für "Aha-Effekte" hätten auch die Erfahrungen vom Markteintritt des Anbieters in den chinesischen Online-Markt der Welt mit Fiege Logistik, während Sport- und Life-stylemarken PUMA in einer offenen Fragerunde Rede und Antwort gestanden habe. Anlässlich der mittlerweile 18. „novoinsight“ habe man sich einen "neuen Look" geschenkt, mit neuem Corporate Design und komplettem Relaunch der Unternehmens-Website.

Mehr unter: www.novomind.com


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