Wissen

Business Guide

Immer Up-To-Date

TeleTalk 11/2017

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Chatbot-Einsatz
  • Data Driven Marketing
  • Konfliktmanagement
  • Digitalisierung meistern

TeleTalk 11/17 als ePaper
Opens internal link in current window(hier klicken)

Und Opens internal link in current windowhier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

Chatbot: Axa startet Pilotprojekt

Von: Kai-Werner Fajga am 06.12.2017

Automatisierter Kundenservice per Facebook Messenger

Der Versicherer AXA startet ein Pilotprojekt für automatisierten Kundenservice per Facebook Messenger mit der Lösung "novomind iAGENT" des gleichnamigen Softwareanbieters. Nach nur zweimonatiger Implementierungsphase habe AXA im September sein Chatbot-Pilotprojekt auf dem Facebook-Messenger-Kanal gestartet. Die Aufgabe: Als Expertenbot für Fragen zum Thema Zahnzusatzversicherung zur Verfügung stehen – als erste Anlaufstelle und rund um die Uhr erreichbar.

Konkret leite der Bot spielerisch den Beratungsdialog ein und führe den User letztlich zum Online-Tarifrechner der Versicherung. Dort geleite der AXA-Chatbot durch die gewünschte Tarifberechnung und bereite damit den Abschluss einer Police inkl. Kontaktdateneingabe via Landingpage vor – alles vollautomatisiert. Möchte der Kunde dennoch mit einem realen Agenten sprechen, könne er dies jederzeit tun: Er habe die Wahl zu Beginn des Dialoges und jederzeit auch während des Messenger-Chats, sofern dieser während der allgemeinen Servicezeiten stattfinde.

Mehr unter: www.novomind.com


CCW 2018

TeleTalk-Marktübersichten

10 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 2/2017

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 10 Markübersichten
  • über 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten
  • mehr als 1000 Produkte

Die neue Ausgabe 02/2017 ist ab sofort erhältlich
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Auszüge der zehn Marktübersichten. Die kompletten Marktübersichten sind in der Printausgabe des Marktführers nachzulesen.

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.