Wissen

Business Guide

Immer Up-To-Date

TeleTalk 10/2017

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Kunden zu Fans machen
  • Themen-Special Arbeitswelten
  • Digitalisierung
  • Service Check Versandhandel

TeleTalk 10/17 als ePaper
Opens internal link in current window(hier klicken)

Und Opens internal link in current windowhier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

Avaya aktuell

Avaya Logo

 

 

 

Der Kunde ist König – im digitalen Zeitalter mehr denn je

Laut einer Studie des Digitalverbands Bitkom hat bereits mehr als jeder zweite Kunde schlechte Erfahrungen bei der Kommunikation mit Unternehmen gemacht, insbesondere aufgrund umständlicher Kontaktaufnahme. Das ist heute ein absolutes No-Go, denn in Zeiten der Digitalisierung ist die Konkurrenz nur einen Mausklick entfernt. Umso wichtiger ist es, den Kunden – ein oftmals wankelmütiger König – wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken und ihm ein exzellentes Kundenerlebnis zu bieten. Moderne Kommunikationstechnologien wie Live-Chats und All-IP bieten Unternehmen dafür vielfältige neue Möglichkeiten. Tipps und Ideen, wie Sie mit Ihren Kunden unkompliziert, in Echtzeit und in allen Phasen der Customer Journey ins Gespräch kommen, finden Sie Opens external link in new windowhier.

 

 

Aussichten heiter und wolkig: Telekommunikation aus der Cloud

Mit dem Wechsel von ISDN- und analoger auf IP-basierte Telefonie können Kommunikationslösungen nun auch aus der Cloud heraus betrieben werden. Aber lohnt sich ein Umzug der gesamten Unternehmenskommunikation in die Cloud auch für mittelständische Betriebe? Und ob! Denn die Cloud bietet nicht nur die hohe Skalierbarkeit und Flexibilität, die mittelständische Unternehmen benötigen, sondern auch niedrigere IT-Kosten, ortsunabhängigen Zugriff auf alle Kommunikationsdienste und besseren Schutz vor Ausfällen. Welches Cloud-Modell für welche Anforderungen geeignet ist, was einen guten Cloud-Anbieter ausmacht und wie eine Checkliste für die reibungslose Migration in die Wolke aussieht, erfahren Sie Opens external link in new windowhier.

 

 

Destination All-IP: Mit den richtigen Vorfahrtsregeln und der passenden Route kommen Sie besser ans Ziel

Ende 2018 wird das ISDN-Netz in Deutschland endgültig abgeschaltet. Dann übernehmen IP-Netze die gesamte Kommunikation innerhalb und außerhalb von Unternehmen. Damit der Umstieg auf All-IP reibungslos funktioniert, gilt es einiges zu beachten – wie etwa gewisse Vorfahrtsregeln. Denn während es bei einer E-Mail meistens unerheblich ist, ob sie in einer oder zehn Sekunden ankommt, zählt bei Echtzeitkommunikation jede Millisekunde. Deshalb müssen Sprach- und Videodatenpakete bevorzugt behandelt und in einem gleichmäßigen Datenstrom transportiert werden. Dafür sorgt eine Reihe von Maßnahmen, die unter dem Begriff „Quality of Service“ zusammengefasst werden. Wie dies konkret funktioniert und was Sie sonst noch beachten sollten, erfahren Sie hier.

 

 

Experience is Everything

Die digitale Transformation erfordert von Unternehmen die kontinuierliche Verbesserung der Customer Experience (CX). Denn die Kunden von heute möchten mit Unternehmen jederzeit über den Kommunikationsweg ihrer Wahl in Kontakt treten können – natürlich ohne Wartezeit. Zudem erwarten sie, dass der Kundendienst ihre Geschichte kennt, ihre Bedürfnisse versteht und ihre Probleme löst, bevor sie entstehen.

Wie Sie mithilfe moderner Kommunikationstechnologien eine kundenzentrische 360°-Sicht erzielen und Informationen aus einer Vielzahl von Kontaktkanälen nahtlos miteinander zu verknüpfen, erfahren Sie hier...

 

 

Arbeiten 4.0 - Der Arbeitsplatz der neuen Generation

Die moderne Arbeitswelt steht angesichts der Digitalisierung vor großen Veränderungen. Mit dem technischen Fortschritt verändern sich auch die Ansprüche der Mitarbeiter an ihren Arbeitsplatz. Generation Y – geboren zwischen 1980 und 1999 – ist zum Beispiel Spaß an der Arbeit und eine ausgeglichene Work-Life-Balance wichtiger als Generation X. Diese Generation, und mehr noch ihre Nachfolger der Generation Z, ist mit digitalen Tools aufgewachsen und erwartet eine entsprechende Ausstattung auch von ihrem Arbeitgeber. Wie moderne Kommunikationslösungen Unternehmen helfen, den Arbeitsplatz der neuen Generation zu schaffen und die besten Talente zu gewinnen, lesen Sie hier.

CCW 2018

TeleTalk-Marktübersichten

10 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

TeleTalk-Marktführer 2/2017

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet den umfassendsten und aktuellsten Spiegel für Lösungen, Produkte, Dienstleister & Dienstleistungen im Customer Care-Markt.

Seine Eckdaten: 

  • insgesamt 10 Markübersichten
  • über 500 Anbieter von Produkten, Lösungen und Diensten
  • mehr als 1000 Produkte

Die neue Ausgabe 02/2017 ist ab sofort erhältlich
Bitte Opens internal link in current windowhier bestellen.

Werfen Sie Opens internal link in current windowhier einen Blick in die topaktuellen Auszüge der zehn Marktübersichten. Die kompletten Marktübersichten sind in der Printausgabe des Marktführers nachzulesen.

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.