Für seine Messenger Communication Plattform wurde das Münchner Unternehmen MessengerPeople mit Platz 1 in der Kategorie Software ausgezeichnet. Die Softwarelösung ermöglicht Unternehmen eine datenschutzkonforme Kundenkommunikation über alle großen Messenger-Apps – vom Apple Business Chat bis zu WhatsApp und Viber.
„Der Deutsche Exzellenz-Preis zeichnete in diesem Jahr erstmals Herausragendes im Bereich der digitalen Transformation aus und gibt so den digitalen Vordenkern unseres Landes eine Bühne“, so Brigitte Zypries, Bundesministerin a. D. und Schirmherrin des Awards. Die Softwarelösung des mehrfach ausgezeichneten Messenger-Service-Dienstleister MessengerPeople (u.a. „Innovator des Jahres“ 2017-2019, „Deloitte Technology Fast 50 Award“ 2019) sei das erste Ticket-System, das Unternehmen professionellen und datenschutzkonformen Kundenservice über die relevantesten Messenger-Plattformen ermöglicht (WhatsApp, Facebook Messenger, Apple Business Chat, Telegram, Viber und Notify).
Preisträger 2020: https://deutscherexzellenzpreis.de/#Preistraeger
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