Wissen

Immer Up-To-Date

TeleTalk 01/24

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:

• KI- und Voice-Expertise vereint
• Stand der techn. Entwicklung
• Ergebnisse des CX-Trendradars
• Effiziente Nutzung von ChatGPT

 

Kostenlos zum Durchklicken:
TeleTalk 01/24 als ePaper (hier klicken)

Und hier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

TeleTalk Special

Special: Collaborative Intelligence

We unite Human and Artifical Power.

 

In Kooperation mit:
Avaya, Bucher+Suter, Calabrio, Five 9, Parloa, Sogedes, USU, Vier, Zoom

 

Kostenlos zum Durchklicken:
TeleTalk Special als PDF (hier klicken)

Und hier können Sie TeleTalk bestellen oder abonnieren!

TeleTalk Archiv

Ältere Ausgaben als ePaper

Opens internal link in current windowHier lesen Sie weitere Ausgaben der TeleTalk.

Impressum (gemäß TMG)

Zu den folgenden Angaben sind wir aufgrund des Telemediumgesetzes (TMG) verpflichtet. Ein Impressum analog zu dem im Printmedium TeleTalk abgedruckten finden Sie hier.


Verantwortlich für den Inhalt dieser Seiten:

telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG
Geschäftsführerin: Manuela Micheli-Liebsch
Friesenstr. 14
D-30161 Hannover
T: +49 (0) 511-33 48-400
F: +49 (0) 511-33 48-499
E-Mail: kundenservice@teletalk.de

Handelsregister-Eintrag: HRA 25501, HRB 55813, Amtsgericht Hannover
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 812 066 909

Gestaltung und technische Realisierung:

CONIMAGE - Image Consulting
www.conimage.de

Bildnachweise:

© Daniel Gilbey - Fotolia.com
© da-kuk - iStockphoto.com
© urbancow - iStockphoto.com
© muharrem öner - iStockphoto.com

 

 

Datenschutz bei der telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG:

Die telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Als privatrechtliches Unternehmen unterliegen wir den Bestimmungen Verlagsgesetzes (VerlG), des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG). Die telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG hat Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass auch die neuen Vorschriften über die Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) vom Verlag und den ihm angebundenen Dienstleistern beachtet werden.

Was sind personenbezogene Daten?

Unter personenbezogene Daten fallen Angaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Solche Einzelangaben sind Informationen wie Ihr Name, Adresse, Postanschrift, oder E-Mail-Adresse. Also letztlich alle Informationen, die mit Ihrer Person /ihrer Identität in Verbindung gebracht werden können. Sie können das TeleTalk-Onlineportal grundsätzlich ohne Offenlegung ihrer Identität nutzen. Wenn Sie ein Produkt bei der telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG bestellen oder ein Abonnement abschließen, erhebt der Verlag Daten, die zur Erbringung der von Ihnen beauftragten Dienstleistung notwendig sind, und die der Verlag benötigt, um auch in Zukunft seine Leistungen optimieren zu können. Ihre Angaben werden ausschließlich auf besonders geschützten Servern bei der telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG gespeichert. Der Zugriff darauf ist nur besonders befugten Personen möglich, die mit der technischen, kaufmännischen oder redaktionellen Betreuung der Server befasst sind.

Einwilligung

Wir werden Ihre Einwilligung zur Datenerhebung und Speicherung protokollieren. Bei Bedarf teilen wir Ihnen mit, wann und wie Sie Ihre Einwilligung gegeben haben.

Was geschieht mit Ihren Daten?

Wir erheben nur Daten, die wir benötigen, damit Sie ein Produkt bestellen oder an einem Dienst der telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG teilnehmen können. Dafür benötigen wir Ihre Einwilligung. Sollten Sie Ihre Einwilligung nicht geben, bitten wir um Verständnis, dass Sie an dem jeweiligen Dienst nicht teilnehmen können, bzw. ein Produkt nicht nutzen oder bestellen können. Wir erheben, speichern und verarbeiten Ihre Daten für die Abwicklung von Bestellungen von Waren und Dienstleistungen, für die Aufnahme in ein Verzeichnis angemeldeter Nutzer und für die Zusendung von Informationen über die Dienste und Angebote.

Weitergabe von Daten

Alle Daten, die Sie uns übermittelt haben, werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt, sie sind für die interne Nutzung bestimmt. Die telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG wird die mit Ihrer Zustimmung erhobenen und gespeicherten Daten im Rahmen von vertraglichen Absprachen an Geschäftspartner und Sponsoren nur dann weitergeben, falls dies zum Beispiel für die Teilnahme an einem Webinar notwendig ist. ((Falls der Download von Whitepaper (etc). mit Registrierung von Kunden weiterhin gewünscht wird, müssen wir auf das im rechtlichen Sinne verbotene Koppelgeschäft hinweisen, etwas so „…es sei denn, Sie wünschen dies ausdrücklich. Wenn Sie etwa ein Produkt oder eine Dienstleistung eines Werbepartners der telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG nutzen zu möchten, stellt das im rechtlichen Sinn ein unerlaubtes Koppelgeschäft dar. Falls Sie ein solches Produkt oder eine solche Dienstleistung eines Werbepartners dennoch nutzen möchten, wird die telepublic Verlag GmbH & Medien KG Sie unter Angabe der weiterzugebenden Daten separat und schriftlich um Ihr Einverständnis bitten. Die Weitergabe von Daten erfolgt nur mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis und stellt die telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG von rechtlichen Ansprüchen Ihrerseits frei.“ )) Eine Weitergabe von Daten an Dritte kann auch erfolgen, falls wir sind zur Preisgabe dieser Daten verpflichtet sind, beispielsweise aufgrund einer gerichtlichen Verfügung. In Verbindung mit Ihrem Zugriff auf die Onlineangebote der telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG werden auf unseren Servern Daten für Sicherungszwecke gespeichert, die möglicherweise eine Identifizierung zulassen (zum Beispiel IP-Adresse, Datum, Uhrzeit und betrachtete Seiten). Es findet keine personenbezogene Verwertung statt. Die statistische Auswertung anonymisierter Datensätze bleibt vorbehalten.

Recht auf Widerruf, Korrektur und Löschung

Wenn Sie uns personenbezogene Daten überlassen haben, können Sie diese jederzeit wieder löschen lassen, soweit wir nicht durch gesetzliche Aufbewahrungspflichten, etwa zu steuerlichen oder buchhalterischen Zwecken, gehalten sind, diese Daten für einen bestimmten Zeitraum zu speichern. In diesem Fall werden wir die Daten unverzüglich nach Ablauf der Speicherfrist löschen. Falsche erfasste Daten können Sie jederzeit korrigieren lassen. Ihr Recht auf Widerruf und Korrektur können Sie gegenüber folgender Anschrift geltend machen: telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG
Geschäftsführerin: Manuela Micheli-Liebsch
Friesenstr. 14
D-30161 Hannover
T: +49 (0) 511-33 48-400 Für die Abmeldung von bestellten E-Mail-Newslettern bzw. der Löschung der damit verbundenen E-Mail-Adresse senden Sie bitte einfach eine E-Mail mit der Nennung der zu löschenden Adresse an assistenz(at)teletalk.de oder an datenschutz(at)teletalk.de. Sie erhalten dann eine Bestätigung, dass die E-Mail-Adresse gelöscht wurde.

Auskunftsrecht

Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung. Auskunft über die gespeicherten Daten gibt der Datenschutzbeauftragte der Die telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG: datenschutz(at)teletalk.de

Datenverarbeitung auf dieser Internetseite

Der Anbieter erhebt und speichert automatisch an seinen Server Log Files Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind:
  • Browsertyp/-version
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
  • Hostame des zugreifenden Rechners (IP-Adresse)
  • Uhrzeit der Serveranfrage
Diese Daten sind für den Anbieter nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Inhalte und Haftung

Über unseren Online-Dienst sind eigene und fremde Informationsangebote, Werbung und Internetseiten anderer Anbieter/Unternehmen zu erreichen. Fremdbeiträge sind im Sinne des Urheberrechts entsprechend gekennzeichnet. Angebote Dritter sind nicht Bestandteil der Datenschutzregelungen dieser Nutzungsbedingungen. Telepublic übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Verlässlichkeit oder Richtigkeit der Informationen, Inhalte oder Angebote. Bezüglich der Einhaltung der gültigen Datenschutzbestimmungen ist der jeweilige Anbieter zu kontaktieren.

Verwendung von Cookies

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP- Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Matomo (ehemals Piwik)

Diese Website nutzt Matomo (ehemals Piwik) (https://matomo.org/), einen eigenen unabhängigen Webanalysedienst. Die von Matomo (ehemals Piwik) erfassten Daten werden nicht auf andere Server übertragen oder an Dritte weitergegeben, sondern in anonymisierter Form dazu verwendet, unser Angebot zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten in der beschriebenen Art und Weise und zu dem benannten Zweck einverstanden. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Änderung dieser Datenschutzerklärung

Die telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG behält sich das Recht vor, die Datenschutzerklärung jederzeit unter Beachtung der geltenden Datenschutzbestimmungen zu ändern.

Info-Board

Aktuelle Beiträge

 

TAS: Effizienz trifft auf Qualität

Caseris: Auf dem Weg zur Service-Exzellenz

Zoom: Kundenservice neu denken

Konecta: Investieren Sie in Service-Exzellenz

sonocom: Der Ton macht die Musik

Microsoft/Nuance: Revolution durch ChatGpt

» Alle Beiträge

Content Guru: Zwischen Remote und Onsite

QNova: Kontaktanalyse ohne Training

USU: Chatbots und ihre Zukunft im Kundenservice

» Alle Beiträge

Five9: Intelligente Virtual Agents (IVAs) markieren Umbruch im Kundenservice

» Alle Beiträge

byon: Digitale Tools für interne Kommunikation

» Alle Beiträge

Junokai: Training 2023 Zukunftsszenario

» Alle Beiträge

Cognigy: 80% Automatisierung im Kundenservice sind realistisch

» Alle Beiträge

Sogedes: Experience meets Efficency

» Alle Beiträge

VIER: Emotion Analytics sagt Aktienmarkt-Reaktion voraus

Initiates file downloadVIER: Agent Guidance: Vom Helden zum Superhelden

New Work – regiocom: Zentraler Wissenszugriff für effziente Kundenservices

Initiates file downloadregiocom: Keiner weiß, was wirklich kommt

dreisechzig ITC: Spagat zwischen IT-Sicherheit und Praktikabilität

Luware: mit Teams das ganze Unternehmen steuern

TAS: Make your Service green

Initiates file downloadTELUS: Service Outsourcing: Wann sollten Sie darüber nachdenken

Initiates file downloadAC Süppmayer: Mit der richtigen Service-Strategie Kosten senken

Initiates file downloadJobsathome: Mitarbeiterbindung - Gratis Kaffee reicht nicht!

Initiates file downloadBucher+Suter: Rundum Service mit dem Webex Contact Center

Initiates file downloadJobs at home: Cost of Vacancy

Initiates file downloadCONSENSE-GRUPPE: 25 Jahre Teamspirit

Initiates file downloadAvaya: Mitarbeiterzufriedenheit: Der Schlüssel zu einer positiven CEX

 

Lesen Sie Opens internal link in current windowhier weitere Fachbeiträge in TeleTalk /Wissen

TeleTalk-Marktführer 1/2024

Der TeleTalk-Marktführer Contact Center & CRM bietet mit zahlreichen Marktübersichten und einem Business-Guide einen aktuellen Überblick über Technologien, Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für Customer Care & Servicemanagement.

Die jeweils aktuelle Ausgabe können Sie hier bestellen.

Werfen Sie hier einen Blick in die aktuellen Marktübersichten.
Zum Kennenlernen geht´s hier zum ePaper.

TeleTalk-Marktübersichten

12 Tabellen, hunderte Anbieter

Alle Produkte, Lösungen, Dienste und Dienstanbieter für professionellen Kundenservice im schnellen Überblick.

 

Opens internal link in current windowHier gehts zu den Marktübersichten

© telepublic Verlag 2011 | Alle Rechte vorbehalten.