AKTUELL SERVICE Marktübersichten online Für alle, die Anbieter, Produkte und Lösungen im Markt suchen: Alle Marktübersichten aus dem aktu ellen Tele Talk- Marktführer Contact Center & CRM siehe QR-Code. CCC mit neuem Partner - TELUS International Das europäische Private-Equity-Unter- nehmen Ardian verkauft CCC an TELUS International. „Heute ist ein bedeuten- der Tag für das gesamte CCC-Team. Wir freuen uns darüber mit Telus Interna- tional einen Partner mit sehr ähnlicher Kultur gefunden zu haben. CCC wird durch diese Partnerschaft in der Lage sein, globale Lösungen besser anbieten zu können“, sagt Christian Legat, CEO von CCC. Zum TELUS International Team gehö ren dann knapp 50.000 Mitarbeiter. „Durch die Verbindung mit CCC werden wir jetzt Customer Experience, Digital Transformation, Content Moderation, Digital Consulting, Risiko-Management, Back-Office-Support in über 50 Spra- chen, aus mehr als 50 Locations, in 20 Ländern Nord- und Mittelamerikas, Eu- ropas und Asiens anbieten, so Jeff Puritt, President und CEO Telus International. Ardian investierte 2017 bereits zum zweiten Mal in die CCC-Gruppe, die seit dem die Anzahl der Mitarbeiter auf 8.500 steigern konnte, vier neue Loca- tions gründete und drei zusätzliche europäische Märkte erschlossen hat. Neuer Coachingbogen voiXen digitalisiert mit neuem Coaching- bogen in fünf Minuten den Bewertungs- prozess im Contact Center. Die Software ist online aus der deutschen Cloud ver- fügbar und durch ein responsive Designs von jedem Endgerät nutzbar. voixen.ai/coachingbogen AMEVIDA ehrt treue Mitarbeiter 165 Jubilare, die seit 10, 15 oder 20 Jahren bei AMEVIDA arbeiten, wurden kürzlich am Hauptsitz der AMEVIDA geehrt. Mit einem Sekt empfang für viele gutgelaunte Menschen wurde der Festakt be- gangen. Die AMEVIDA Familie kennt sich, viele Kollegen haben gemeinsam begonnen – damals noch bei Tectum. Und mitten un- ter ihnen Vorstand Dr. Matthias Eickhoff. Die Belegschaft ist aus dem gesamten Ruhrgebiet – aus Gelsenkirchen, Bochum, Dort- mund, Essen, Oberhausen und Düsseldorf – von allen Standorten der AMEVIDA – zusammengekommen, um die Jubilare zu feiern. Darunter Mitar- beiter vom Empfang und aus den Standort - sekretariaten, Kollegen aus dem Controlling und natürlich Call-Center Agenten. Allen ist gemein, dass sie ihren Arbeitgeber schät- zen und sich deshalb seit vielen Jahren hier wohlfühlen. Nach einleitenden Worten durch den Vorstand nahmen rund 25 der Sektempfang und Geschenke für die Jubilare im Amevida-Hauptsitz Jubilare ihre Präsente aus der Hand des Chefs entgegen, der betonte, dass die Mitarbeiter Amevidas höchstes Gut seien. „Wir wissen, dass wir ohne Sie nichts könnten, deshalb sind wir Ihnen dankbar,“ schloss der Vor- stand die Ehrung der Mitarbeiter, bevor die anderen Jubilare Präsente und personalisierte Urkunden von ihren direkten Vorgesetzten überreicht bekamen. www.amevida.de TROTZ EXPERTEN-PROGNOSE: 65% der deutschen Kunden misstrauen Chatbots Prozent kauften aus Misstrauen nicht mehr in Online-Shops, die ausschließlich auf computergenerierten Kundenservice setzen. Nur 4,9 Prozent sind der Meinung, dass der Bot einen besseren Service bietet, und ge- rade mal 10 Prozent sehen keinen Un ter - schied zwischen Mensch und Maschine. Grund hierfür sei, dass die Antworten von Chatbots von vielen Menschen als unbefrie - digend und im schlimmsten Fall als unzu- treffend wahrgenommen werden. Deshalb überrascht es nicht, dass nur die wenigsten davon ausgehen, dass Chatbots zukünftig die menschliche Kundenberatung komplett ersetzen (6 Prozent) oder gar einen besseren Job machen als der Mensch (3 Prozent). Bei Fragen, Problemen und Anliegen bleibt der persönliche Kontakt scheinbar unver- zichtbar, denn 55 Prozent der befragten Teilnehmer bestätigten, dass sie bei Chat- bots den menschlichen Faktor vermissen. de.trustpilot.com Kostenreduzierung, schnelle und indivi- duelle Kundenbetreuung und Rund-um- die-Uhr-Service sind nur einige Gründe, warum Unternehmen Chatbots einsetzen. Laut einer Umfrage von Trustpilot ist die Verbrauchersicht derzeit allerdings nicht ganz so positiv: Kunden sind von der Beratung durch Chatbots alles andere als überzeugt. 35 Prozent der Befragten gaben an, kein Vertrauen in Chatbots zu haben und 29,6 4 TeleTalk 12/2019 www.teletalk.de