TELETALK SERVICE IMPRESSUM ISSN 2195-5360 Themen- Specials • Future Customer Sevice • Arbeitswelten, Headsets und Akustik • work@home • Betriebliches Gesundheits- management • Qualitätsmanagement • Cloud & virtuelle Lösungen Whitepaper • Gemeinsam noch besser – die neuen Plattformen von NICE • Die Cloud in kleinen Contact Centern – Stunde der Wahrheit Genesys • Stagnation im Kundenservice – Zeitgeist Beratungsmanufaktur Anschrift des Verlags: telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG Friesenstraße 14 · D-30161 Hannover Telefon: +49 (0)511 / 33 48 - 400 Fax: +49 (0)511 / 33 48 - 499 E-Mail: marktfuehrer@teletalk.de www.teletalk.de Geschäftsführer: Manuela Micheli-Liebsch Kai-Werner Fajga (V.i.S.d.P.) Herausgeber Olav V. Strawe-Higuchi Redaktion: Kai-Werner Fajga Anzeigenverkauf / Sales: Das sind Ihre Ansprechpartner für Ihre Werbepräsenz in unseren Print und Online Medien. Für Sponsoring, Corporate Publishing oder Direct-Marketing: Manuela Micheli-Liebsch +49 (0)511 / 33 48 - 438 Micheli-Liebsch@teletalk.de Kai-Werner Fajga +49 (0)511 / 33 48 - 408 fajga@teletalk.de Schon gesehen? Der neue Service der TeleTalk. Ab sofort finden Sie im TeleTalk- Markt- führer Contact Center & CRM QR- Codes in den Business Guides und in den Premium-Einträgen in jeder Marktübersicht. „ ...weil jeder Kontakt zählt! „ Wir bieten seit 16 Jahren umfassenden Kundenservice im In- und Outbound für die Branchen Verlag/Touristik/ Energie/IT/Industrie & Handel ✆✆0261 9836-103 · www.rz-kundenservice.de Mit diesem QR-Code kommen Sie direkt auf unsere Homepage. Erreichbarkeit ist Qualität! Inbound: TREND Service GmbH In der Fleute 100 42389 Wuppertal phone: 0800-2515800 fax: 0202-2515305 mail: info@trend-service.de net: www.trend-service.de Branchenkenntnisse und -schwerpunkte: Verlage, Mode, Sport, Versandhandel, Gesund - heitswesen, Maschinenbau, Investitionsgüter - industrie, Versicherungen, Telekommunikation, IT-Branche, Öffentliche Einrichtungen, Nahrungsmittel und Getränke ·Anzeigen- und Bestellannahmen ·Info- und Kundenservice – Hotlines ·Telefonzentralen mit Vermittlung ·User Help Desk und Beschwerdemanagement ·IVR – Lösungen, Ansagenproduktion ·E-Mail und Fax-Bearbeitung Mit diesem QR-Code kommen Sie direkt auf unsere Homepage. Wir haben immer Ihre Größe! Einfach per Smartphone oder Tablet einscannen – und schon wird auto- matisch eine Verbindung zum jeweiligen TeleTalk netWORKS- Partner hergestellt! virtcom Spezialist für Kundenservice & work@home virtcom.de Mit diesem QR-Code kommen Sie direkt auf unsere Homepage. 0721 1520 734 000 info@walterservices.com Mit diesem QR-Code kommen Sie direkt auf unsere Homepage. Ansprechpartner Telefon E-Mail Jahresumsatz in € Anzahl der Mitarbeiter Referenzen / Branchen Tätigkeitsschwerpunkte Service Consultants / Dienstleister Personelle Ausstattung Anzahl Telefonarbeitsplätze FTE (full time equivalents) Betriebszeiten (Std./ Tage) Calls (Inbound / Outbound) UNTERNEHMEN Internet Servic jun kai nju Ansprechpartner ika Service macht den Unterschied Telefon e mach t den Un t erschied erschied E-Mail junokai GmbH junok Schumannstrasse 17 / D - 10117 Berlin ai GmbH Jahresumsatz in € asse 17 / D - 10117 Berlin asse 17 / D - 10117 Berlin info@junokai.de / www.junokai.de Anzahl der Mitarbeiter ai.de / www.junok ai.de / www.junok T +49 (0)30 57 70 48 99 0 T +49 (0)30 57 70 48 99 0 T +49 (0)30 57 70 48 99 0 Referenzen / Branchen Schumanns tr o@junok ai.de fin Mit diesem QR-Code kommen Sie direkt auf unsere Homepage. Tätigkeitsschwerpunkte Personelle Ausstattung Anzahl Telefonarbeitsplätze FTE (full time equivalents) Betriebszeiten (Std./ Tage) Calls (Inbound / Outbound) Einfach und komfortabel Kontakt aufnehmen ... Mit diesem QR-Code kommen Sie direkt auf unsere Homepage. Einrichtung www.teletalk.de Gestaltung: Hamisch Werbegrafik Podbielskistr. 372 · D-30659 Hannover Druck: Strube Druck & Medien OHG Stimmerswiesen 3 · D-34587 Felsberg Erscheinungsweise: 2-mal jährlich Bezugspreis: Einzelheft: € 14,00 (inkl. Mwst.) Jahresabo: € 25,00 (inkl. Mwst.) Anzeigenpreise: Es gilt die Anzeigenpreisliste Nr. 24, gültig ab 15. November 2017 Der TeleTalk-Contact Center & CRM Marktführer sowie alle enthal tenen einzelnen Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Nachdruck nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlags. Dieses gilt auch für die Aufnah- me in elektro nische Datenbanken, Verviel fäl tigung auf CD- ROM, DVD- ROM sowie Publizieren über das Internet. SERVICE CONTACT CENTER-DIENSTLEISTER UNTERNEHMEN Abravo AIC-Services Arvato Services Bosch Service Solutions Internet www.abravo.de www.aic-services.com crm.arvato.com www.boschservicesolutions.de Ansprechpartner Telefon E-Mail Jahresumsatz in € Anzahl der Mitarbeiter Referenzen / Branchen Tätigkeitsschwerpunkte Personelle Ausstattung Anzahl Telefonarbeitsplätze FTE (full time equivalents) Betriebszeiten (Std./ Tage) Calls (Inbound / Outbound) Frau Elsayed (089) 894062-0 info@abravo.de 2 Mio. 75 Andreas Diederich (0221) 9637215 a.diederich@aic-services.com (05241) 8043600 crm@arvato.de Arne Schönfeld (0800) 6000660 info.bso@de.bosch.com 247,7 Mio. Rund 9.000 weltweit 24 Std. Inbound, ext. Telefon-Zentrale IT, Verwaltung, Industrie und Medizin Tourismus, Verkehr, E-Commerce, alle Branchen Automotive, Communication & Technology, Dienstleistung Transportation & Travel 24 Std. / 7 Tage, Eskalationshotline, Helpdesk, Kundenservice, Bestellung, Reservierung, Customer Care, BPO CEM, Monitoring Services, Mobility Services Telefonzentralen 1-5.000 Mitarbeiter Verkauf, BPO 20 + 60 40 24 / 7 1,8 Mio. 250 350 24 / 7 44.000 41.400 24 / 7 Dialog 24 / 7 DV Com UNTERNEHMEN CommuniGate Mit Kunden verbunden. D+S 360o Internet www.communigate.org www.ds360grad.com www.jsdialog.com www.dv-com.de Stefan Ruhland (0851) 9512-975 vertrieb@communigate.org 21 Mio. 650 Cord Fröhlich (040) 4114-2212 c.froehlich@ds-cc.de 90 Mio. 3.500 Guido Cuypers-Koslowski (0221) 9839-1000 vertrieb@jsdialog.com Yasemin Murtaza (07231) 1470-122 yasemin.murtaza@dv-com.de 490 2.000 Banken, EVU, Sparkassen, KMU, Telekommunikation, EVU, Finance, BUSINESS-GUIDE Kreditkarten-Issuer Health Care, Medien, Handel, Industrie SERVICE Automotive, Elektronik, Verlage, Medizintechnik, F&B, Pharma Finance, Automotive, Telekommunikation, Handel, Energie und Health Care Inbound, Outbound, Backoffice- In- & Outbound, Backoffice, BPO, Kundenbetreuung, Vertrieb, BPO Dienstleistung. Digitale Services In- & Outbound, Backoffice, Sales, Social Media, BPO 450 410 24 / 7 3 Mio. / 1,2 Mio. 24 / 7 KCC Sign For Com www.kcc-koeln.com www.signforcom.de Ralph Kreuzer (02203) 9839-001 Karin Asmussen (0228) 9092-202 benjamin.barnack@gevekom.de ralph.kreuzer@kcc-koeln.com vertrieb@signforcom.de 14,5 Mio. Euro 620 6,5 Mio. > 100 487 512 ORG-DELTA GmbH D-73262 Reichenbach/Fils 13 / 6 Tel.: +49 (0) 71 53 / 98 26-0 2,8 Mio. info@org-delta.de info@org-delta.de www.org-delta.de www.org-delta.de 3.196 3.050 24 / 7 Raumakustik und mehr... Analyse · Planung Umsetzung Mit diesem QR-Code kommen Sie direkt auf unsere Homepage. www.gevekom.de Getaline evekom www.getaline.de Benjamin Barnack (0351) 21324-300 Herr Axel Dunker (040) 646046-18 PREFORM GmbH Esbacher Weg 15 adunker@getaline.de D-91555 Feuchtwangen Telefon: +49 (0) 98 52 907-0 24 Mio. € Telefax: +49 (0) 98 52 907-77 E-Mail: info@preform.de www.preform.de 1.500 Handel, EVU, Telko, Verlage, Finance, Pharma, Medien Telekommunikation Versandhandel, E-Commerce, Tourismus, Energieversorger, Der Spezialist für Akustische Wände Situationsgerechte, individuelle Call Center-Lösungen. Beratung, Planung, Ausführung. Kontakten Sie uns! WWIILLLLKKOOMMMMEENN BBEEII PPRREEFFOORRMM Mit diesem QR-Code kommen Sie direkt auf unsere Homepage. E-Mail-Marketing, Adressquali. In- und Outbound, In- u.Outbound, Backoffice, Lettershop, BPO, Omni-Channel 659 1.350 24 / 7 620 490 24 / 7 ca. 75% / 25% Service 35 Mio. p.A. Automotive, Dienstleister, IT, Pharma / Health Care, Verlage, Industrie IT, Industrie, Education, DataCenter, IOT Embedded, Energie, Öffentl. Dienst B2B Outbound, Kalt akquise, Terminierung, Vertr.-Outsourcing In-/Outbound, Terminierung, Sales Support Lead Nurturing, -Generierung, Teleservices 45 10 / 5 870.000 > 120 > 100 12 / 6 > 2 Mio. www.teletalk.de 6 Contact Center & CRM Marktführer 1/2018 Mit diesem QR-Code kommen Sie direkt auf unsere Homepage. Servicerufnummern Viafon GmbH Hirtenstr. 19 10178 Berlin 030 240 41 42 Ihr strategischer Partner für objektives 360 Grad Qualitäts- management im europaweiten Kundenkontakt. Mit diesem QR-Code kommen Sie direkt auf unsere Homepage. dtms.de e d . n i l r e b - e n i l a i v . w w w Service Mit diesem QR-Code kommen Sie direkt auf unsere Homepage. 1/2018 Contact Center & CRM Marktführer 5